Geschäftsführung & Management

Aus- und Weiterbildung – warum gerade JETZT?

Wie sinnvoll ist Aus- und Weiterbildung in Corona-Zeiten grundsätzlich? Und welche Aus- und Weiterbildungen unterstützen Mitarbeiter*innen und Geschäftsführer*innen in praxisrelevanter Art und Weise?

Kunden zurückgewinnen

Diese Fragen stellen sich Unternehmer*innen und Geschäftsführer*innen, die durch den Lock-Down und die damit einhergehenden Umsatzeinbußen betroffen sind. Wie kann ich meine Kunden zurückgewinnen? Wie erschließe ich neue Märkte und neue Zielgruppen? Welche Maßnahmen sind zu treffen und welche Möglichkeiten gibt es?

Antworten darauf liefern Aus- und Weiterbildungsinstitute mit Schwerpunkt auf Marketing und Vertrieb. Gerade jetzt ist aber nicht viel freie Zeit für Aus- und Weiterbildungen vorhanden. Im Gegenteil: das Management ist noch mehr gefordert als sonst und zeitlich nur schwer verfügbar.

Was ist zu tun?

Was also tun? Einerseits die Notwendigkeit, marketing- und vertriebstechnisch die notwendigen Maßnahmen zu setzen, andererseits keine Zeit für standardisierte Aus- und Weiterbildung.

Für diese speziellen Anforderungen haben aktuell bereits einige Organisationen Angebote ausgearbeitet. Als ein Beispiel dafür haben wir uns die DMVÖ Excellence Academy angesehen. Hier wird an insgesamt sechs Thementagen von 26 Referent*innen aus der Praxis alles Wissenswerte zum Thema Marketing und Vertrieb angeboten. Offline, Online, Social und Mobile. Alle Teilnehmer erhalten zum Abschluss ein „Dialog Experts Degree“. Wissenschaftliche Beratung: FH St. Pölten.

Informationen und Angebot prüfen

Alle Detailinformationen, Kosten, Referent*innen und Anmeldung finden Sie unter: https://www.dmvoe.at/dmvoe-excellence-academy/ . Bei Interesse rasch agieren, weil für dieses Präsenzseminar nur maximal 10 Teilnehmer*innen zugelassen werden. Selbstverständlich sorgt eine eigens ausgebildete COVID-19 Beauftragte für die Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsvorschriften.

 

 

War der Artikel hilfreich?
finde ich gut 1
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.